Textfeld: GO CREATE  LIFE

Home

Kreatives

Kunst

und Mehr

Zur Person

Galerie

Lyrik

Kontakt

Kunst

Farbworte - Textbilder

 

Bilder sprechen eine  Sprache die unser Sein in besonderer ART berühren und zum Ausdruck bringen was mit Worten schwer zu beschreiben ist. Auf diese ART entstehen in meiner Werkstatt Farbworte in Acryl, Pastell, Collage und Mischtechnik.

•            Lebensworte kunstvoll in Farbe -Texte individuell nach Vorgaben gestaltet Worte die durchs Leben helfen vor Augen haben und auf diese ART Mut und Zuspruch  erfahren

•            Kunstpostkarten und Schmuckblätter -Druckerzeugnisse mit Motiven aus der eigenen Werkstatt

Wortspiele - Lyrik

 

Worte werden gesprochen, gesungen, geflüstert, geschrieen, geschwätzt, fallen gelassen, gefunden und weitergegeben, sie werden verfasst, zitiert, vorgetragen, rezitiert, verworfen, ausgeteilt und eingesteckt. Mit Worten wird gespielt, gerungen getröstet, geschmeichelt, verletzt und vernichtet. Sie werden verbreitet, vermehrt aber auch zurückgehalten.

Immer wieder entspringen meiner Feder Worte , gefasst in Reime verpackt oder auch nicht. Wortbilder 

Filzkunst –Paramentik

 

Filzkunst ein jahrhunderte altes Kunst-Handwerk erwacht zu neuem Leben

Eine kleine Frauengruppe, hat sich 2004 mit mir zusammen auf den Weg gemacht um für die evangelische Ulrichskirche in Sulzbach an der Murr neue Altar- und Kanzelparamente  zu entwerfen und herzustellen. Dabei sind Flächenfilze in den liturgischen Farben  Rot, Violett, Grün und Weiß entstanden.

Sie werden in der dem Jahreskreis entsprechenden Farbe aufgelegt und schmücken so den Kirchenraum.

Fotos zum Projekt

 

 

 

 

 

 

 

 

Kunst-Projekte

 

Gemeindehaus Oberholzheim

Als Gruppenprojekt  zum Thema Saat und Ernte entstanden im Oktober 2006 Bilder für das neue Gemeindehaus der ev. Kirchengemeinde  Oberholzheim. Fotos zum Projekt

 

Kreuzweg für St. Paulus

Sulzbach an der Murr

Während der Passionszeit 2007 entstanden Kreuzwegbilder  in einem kreativen und geistlichen Prozess als Gruppenprojekt. Diese wurden dann in der katholischen Kirche St. Paulus installiert und laden seither zum innehalten und betrachten ein. Fotos zum Projekt

 

 

 

 

Ausstellungen

 

STÜCKWERK — WERKSTÜCK

Projekt Neuenbühl 7 Weissach/Flacht

15.10.— 17.11.2005

 

LEBENSRÄUME

INVITARE eingeladen zum Leben

Stiftung für Mutter und Kind

Mörikestr.118  Ludwigsburg

01.04.— 01.08.2006

 

 

 

Textfeld: ENTDECKE MEINE ART
Textfeld: GO CREATE  LIFE

Filzkunst  Projekt Lebensmitte

 

Anlässlich eines Geburtstages in der Lebensmitte fand ein ganz spezieller Filzworkshop statt. Zuerst gestaltete jede Teilnehmerin einen eigenen Flachenfilz, danach wurde ein gemeinsames Kunstwerk geschaffen, das nun den Lebensraum des Geburtstagskindes schmückt.

Fotos zum Projekt

 

 

 

Ausdruckstanz

 

In Bewegung

             kommen und sein

MEINE EIGENE KÖRPERSPRACHE

SPRECHEN UND

             LEBEN LERNEN